FAQs

Haben Sie Fragen oder brauchen Sie Hilfe?

 

Fragen zu Ihrer Bestellung:

Ich bin bei meiner Weinauswahl unsicher – wer kann mir helfen?

Unser kompetentes Team steht Ihnen persönlich zur Verfügung. Wir haben alle unsere Weine verkostet und beraten Sie gerne – innerhalb der Öffnungszeiten auch gerne direkt und persönlich per Telefon. So können Unklarheiten schnell beseitigt werden, entsprechende Empfehlungen ausgesprochen und wichtige Tipps z. B. bezüglich Lüftungs- und Lagerzeiten gegeben werden. Ihre Fragen können Sie aber auch gerne per Mail senden. Wir antworten dann zeitnah.

Sind alle im Shop aufgeführten Weine auch auf Lager?

Ja, alle im Shop geführten Weine liegen auch tatsächlich bei uns in klimatisierten Lagerbereichen bereit. Auch in größeren Stückzahlen. Sollten Sie also einmal eine größere Anzahl von Flaschen benötigen, aber unsicher sein ob der Wein in der Menge auf Lager ist, kontaktieren Sie uns einfach. 

 

Ich kann meinen Lieblingswein nicht mehr online bei Jacovin finden.

Sollte ein Wein ausverkauft sein, ist er erst wieder online zu finden, wenn die Nachlieferung eingetroffen ist. Bei Jahrgangswechseln sind aber die jüngeren Jahrgänge auch schon online zu bestellen. Sollten Sie einen Wein nicht finden können, wenden Sie sich einfach an uns. Wir können Sie darüber informieren, ob ein Wein völlig ausverkauft ist oder Nachschub auf dem Weg ist. Auf Wunsch notieren wir Ihre gewünschte Bestellung bei uns und informieren Sie, sobald der Wein wieder in unserem Haus ist. Die Belieferung erfolgt dann gewohnt schnell und unkompliziert. 

 

Ich möchte eine Bestellung – z. B. als Geschenk – an eine andere Lieferadresse schicken lassen.

Bei Ihrer Bestellung können Sie im Feld „Lieferadresse“ die entsprechenden Angaben machen. Dies kann auch von Vorteil sein, wenn Sie Ihre Bestellung an Ihren Arbeitsplatz geliefert bekommen möchten.

 

Kann ich Wein und Geschenkartikel auch zusammen bestellen?

Ja, selbstverständlich! Unser Sortiment umfasst eine große Auswahl. Zerbrechliche Gegenstände werden von uns so verpackt, dass keine Bruchgefahr mit bestellten Flaschen entsteht.

 Was muss ich beachten bei einem Gutscheinkauf?

Ihr persönlicher Geschenkgutschein gilt für das gesamte Sortiment von Jacovin Weinhandel und ist ab Ausstellungsdatum 3 Jahre gültig. Beim Gutscheinkauf alleine, entstehen Ihnen keine Versandkosten. Sie kaufen den Gutschein und erhalten Ihn ausschliesslich  per E-mail als Anhang. Bitte drucken Sie Ihren Gutschein aus. Der Gutschein-Code ist nur einmalig gültig. Selbstverständlich können Sie Ihren erworbenen Geschenkgutschein auch weiterverschenken. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur die Zahlungsmethoden. PayPal, Kreditkarte, Debitkarte, Sepa-Lastschrift und Sofortüberweisung anbieten können.

Kann ich bei Jacovin nur online kaufen?

Nein, Jacovin Weinhandel können Sie auch zu unseren aufgeführten Öffnungszeiten „live“ besuchen. Hier können Sie durch unsere klimatisierten Weinräume stöbern. Alle im Internet aufgeführten Weine führen wir auch in unserem Geschäft. Wer sich zunächst über Jacovin eingehender informieren möchte, kann dies z. B. auch auf unserer Facebook-Seite tun. Unter Google gibt es zahlreiche Fotos und sogar einen Panorama-Rundgang für einen „Spaziergang durch unsere Räume“ von zuhause aus. 

 

Fragen rund um Versand und Zustellung:

Wie sind meine bestellten Weine für den Transport verpackt?

Ihre bestellten Weine werden in speziellen Weinversandkartons mit Flascheneinlagen versendet. Jede Flasche steckt so in einem eigenen Fach. Die Kartons haben unterschiedliche Größen von 1 bis 18 Flaschen. So können wir alle gewünschten Flaschenmengen entsprechend unterbringen.

 

Wie werden die Pakete versendet?

Der Transport erfolgt in der Regel mit DPD oder UPS. Wir haben hier sehr gute Erfahrungen gemacht. Die bestellten Weine werden in geprüften und zugelassenen Postkartons verpackt und versendet. 

 

Wie kann ich sehen, wo sich mein Paket nach der Bestellung gerade befindet?

Nachdem die Bestellung von uns verpackt wurde, erhalten Sie von uns eine Tracking-Nummer per mail. Mit dieser Nummer können Sie unter www.dpd.de bequem den Sendungsstatus des Pakets/der Pakete verfolgen.

 

Ich habe eine Bestellung getätigt, aber das Paket kommt nicht bei mir an.

Auch in der modernen und eng vernetzten Logistik kann es in seltenen Fällen zu Pannen und Komplikationen kommen. Wenden Sie sich in diesem Fall, bevor Sie sich ärgern, vertrauensvoll an uns. Wir überprüfen nach unseren Möglichkeiten, wo das Paket „stecken“ geblieben ist und setzen Sie daraufhin umgehend in Kenntnis.

 

Beim Transport ist etwas zu Bruch gegangen – wie verhalte ich mich?

Wenn Ware transportiert wird, kann es trotz sorgfältiger Verpackung passieren, dass etwas zu Bruch geht. Die Bruchrate mit DPD liegt bei uns ausgesprochen niedrig. Im Falle dass es doch passiert, wenden Sie sich bitte an uns. Lassen Sie sich – wenn es schon am Karton Beschädigungen oder feuchte Stellen geben sollte – den entsprechenden Sachverhalt beim Fahrer direkt protokollieren. Wir leisten schnellstmöglich Ersatz. 

 

Ich habe den falschen Wein geliefert bekommen – was nun?

Fehler können passieren, aber wir kümmern uns schnellstmöglich um Austausch. Sollte der Inhalt des Pakets nicht mit der Auftragsbestätigung übereinstimmen, die Sie per Mail nach der Bestellung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an uns. Bei Jacovin kaufen Sie ohne Risiko. Sollte der bestellte Jahrgang eines Weins ausverkauft sein, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen um abzustimmen, ob wir den Nachfolgejahrgang liefern dürfen.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Unter Versand und Kosten finden Sie eine Aufstellung unserer Versandkosten und die Regelung für versandkostenfreie Lieferungen.

 

Ihre Frage war nicht dabei?

Wir haben uns hier auf die am häufigsten Fragen beschränkt, aber selbstverständlich besteht die Möglichkeit, dass Ihre Frage nicht dabei war. Wir stehen Ihnen zur Verfügung: per Telefon oder Mail bei alle Fragen, Unklarheiten oder Beratung. Denn die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns das höchste Ziel.

 

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