Anmeldung nur direkt bei Jacovin; Preis pro Person 50,- €, Dauer 2,5 h
Teilnahme nur unter Einhaltung der 2G-Regel möglich
Klimaschutz und Nachhaltigkeit - zwei ganz aktuelle Themen. Wir haben die Gelegenheit genutzt und unsere Winzer/Importeure einfach ganz direkt gefragt: "Was passiert eigentlich diesbezüglich bei Euch im Weinberg, im Weinkeller oder in der Logistik?" Das Feedback war enorm. Wir zeigen Ihnen heute ein paar Beispiele, was heute schon in Sachen Klimaschutz und Nachhaltigkeit aktiv bei unseren Winzern getan wird und wie auch wir als Fachhändler unseren Beitrag dazu leisten.
+++ Was ist Portwein eigentlich? +++ Welche Unterschiede gibt es? Vom Ruby bis zum Vintage - wir klären auf! +++ Rot, Weiß und Rosé - es gibt für jeden Geschmack und Anlass den passenden Portwein! +++ Portwein vs. Sherry - wo ist der Unterschied? +++ Ein Blick in die Geschichte: wie Australien bei der "Entdeckung" des Portweins maßgeblich mitgeholfen hat! +++ Wie Sie mit Portwein ein exklusives Geschenk zur Hochzeit oder Geburt eines Kindes zaubern können! +++
Diese Frage bewegt immer wieder die Gemüter. Wir möchten ein klein wenig Aufklärung beitragen. Was bedeutet eigentlich "trocken"? Warum schmeckt ein Wein säuerlicher als andere? Welche Weine und Rebsorten sollte ich vermeiden, wenn ich keinen sauren Wein haben will? Muß ich süßen Wein trinken, um der Säure zu entgehen? - Hier erfahren Sie es.
Als der smarte Agent 007 James Bond kurzzeitig leider aussetzen mußte, war es an Agent 00V, für uns die Welt zu retten! Aber warum macht ein Weinhändler Plakat-Werbung mit einem James Bond-Motiv - und welche Agentur hatte die Idee dazu??

Loleafest 2022 mit Live-Musik bei Jacovin

Am 08. & 09. Juli: Party! Musik! Wein! Lolea! Sommer!
Wir feiern wieder 2022!
Aus dem ambitionierten Ziel, Sangria zu "entstauben" und in die moderne Zeit zu führen entstand einer der auffälligsten Cocktails dieser Zeit: Lolea Sangria ist auffällig anders - und das nicht nur durch das ansprechende Pünktchen-Design! Was dahinter steckt und wie sich die Sorten unterscheiden, erfahren Sie hier!
+++ Unsere brandaktuelle Top-10-Liste Rosé! +++ Rosé-Special-Empfehlungen für den Sommer! +++ Was an Gerüchten rund um Rosé dran ist - wir klären auf! +++ +++ Unser neuer "Rosé des Jahres": unsere Kunden sind schon jetzt begeistert! +++ Schweiz und Jura: Rosé-Exoten und Neu-Entdeckungen! +++ Rosé-Gin: auch im Trend-Bereich No. 1 gibt´s rosigen Farbwechsel! +++
... und welche Wein-Zubehörsachen eher Spielerei sind. +++ Welcher Korkenzieher ist der Richtige? +++ Vom Champagnersäbel bis zum Tropfenring - wir werfen einen Blick auf die gängisten Accessoires! +++
++ Primitivo und Grauburgunder als Allzweckwaffe in Sachen Weinkonsum? +++ Womit die Beliebtheit dieser Weine begründet ist und warum Sie etablierte Weine und Rebsorten überholt haben. +++ Primitivo: in der Feinheit und den Unterschieden ins Glas geschmeckt. +++ Grauburgunder, Pinot Grigio, Pinot Gris - wunderbare Empfehlungen nicht nur aus Deutschland! +++
+++ Erdbeben in der Weinwelt mit Spätfolgen! +++ Nie wieder Parker-Punkte? Der "Weinpapst" ist abgetreten - was bedeutet das für die Weinwelt? +++ Warum die Spätfolgen besonders Bordeaux hart treffen könnten! +++ Wofür steht Bordeaux und wo will es hin? Ein Blick in die Vergangenheit und die Zukunft! +++ Und warum Bordeaux gerade jetzt spannend ist wie kaum zuvor! +++
+++ Grappa - was es genau ist, warum er lange gerne als "Bauernschnaps" bezeichnet wurde und warum er gerade heute wieder hoch geschätzt wird +++ Was macht die Unterschiede und den Preis aus? +++ Und was versteckt sich hinter dem seltenen "Honig-Grappa?" Grappa vs Tresterbrand - wo ist der Unterschied?
1 von 2
telefon
Wir sind für Sie da:06898 448217
Folgen Sie uns auchauf Facebook!